Breitbandausbau seit 2012

Sehen Sie hier, wie DNS:NET bereits seit 10 Jahren Breitbandnetze in Brandenburg errichtet.

2010 haben wir mit dem Breitbandausbau begonnen, damals haben wir in Zernsdorf, einem Ortsteil von Königs Wusterhausen Glasfaserleitungen verlegt und so das schnelle Internet in den Ort gebracht. Darauf folgte der Ausbau weiterer Ortsnetze rund um Berlin. Mehr als 800 Technik-Standorte wurden errichtet, viele hunderte Kilometer Glasfaserleitungen verlegt und mehr Orte mit mehr als einer viertel Million Einwohner erschlossen.

Sehen Sie im TV-Beitrag aus 2012, wie Blankenfelde-Mahlow das schnelle Internet bekam:

Nachdem das gesamte DNS:NET Netz auf SuperVectoring aufgerüstet wurde und nun die von DNS:NET versorgten Haushalte Bandbreiten von bis zu 250 MBit/s bekommen können, haben wir mit dem Ausbau von Glasfasern bis in die Häuser begonnen.

So wurde im Jahr 2019 in Biesenthal damit begonnen, die Kupferleitungen mit Glasfaser zu überbauen. Mehr dazu im folgenden TV-Beitrag aus dem Jahr 2019:

In 2020 geht der Glasfaserausbau in vielen Gemeinden weiter. Doch nicht nur in Berlin und Brandenburg bauen und betreiben wir Breitbandnetze. So errichten wir gemeinsam mit den Gemeinden des Landkreises Börde und des Zweckverbands Breitband Altmark Glasfaseranschlüsse für ca. 70.000 Haushalte in Sachsen-Anhalt.

Auch die Produkte haben sich seit dem Beginn des Ausbaus weiter entwickelt. Seit 2020 bietet DNS:NET nicht nur Telefonie und schnelles Internet sondern mit DNS:NET TV auch die neue Welt des Fernsehens.